Über mich - Dennis Kaluscha

Mein Werdegang

Dennis Kaluscha - Dein Gitarrenlehrer von der Guitarschool Hemmingen
Dennis Kaluscha - Dein Gitarrenlehrer von der Guitarschool Hemmingen

Mein Name ist Dennis Kaluscha und ich bin der Inhaber der Guitarschool Hemmingen. Seit meiner frühesten Kindheit ist die Gitarre meine große Leidenschaft. Als Autodidakt brachte ich mir im Kindes- und Jugendalter das Gitarre spielen selbst bei. Später nahm ich Unterricht bei unterschiedlichen Gitarrenlehrern verschiedener Genres.


Des Weiteren habe ich an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen studiert. Dort machte ich meinen Abschluss zum staatlich anerkannten Gitarrenlehrer.
 
Ich blicke auf eine langjährige Erfahrung als Gitarrenlehrer und Live Musiker zurück. Ausserdem gebe ich regelmäßig Workshops bei der PPC Music Academy und in meiner Guitarschool.

 

Als Gitarrist konnte ich in diversen Bands viel Bühnen-und Studioerfahrungen sammeln. Mit Hot Wire bin ich mit The Boss Hoss und Boppin B. aufgetreten. Zu dieser Zeit sind auch zwei CD's erschienen, die es im Handel zu kaufen gibt.

Ausserdem bin ich Mitglied im DTKV-Niedersachsen für Qualifizierten Musikunterricht ! 

Workshops und Fortbildungen

  • Bundesakademie Trossingen (staatlich anerkannter Gitarrenlehrer)
  • Masterclass Jazz Gitarre bei Prof. Sagmeister
  • Masterclass Rock Gitarre bei Ralf Sommerfeld
  • Klassen musizieren mit Gitarren für Kita & Schule (VdM)
  • 1Class Rock- Die Bandklasse Stufe 5-10
  • Rockschool Germany
  • Gitarrenkinder 5-9 Jahre

Dozententätigkeiten

  • Privater Gitarrenunterricht seit 2006
  • Music College Hannover seit 2009
  • Gitarren AG der Stadtschule Seelze 2011 bis 2013
  • Pop Rock School an der IGS Wedemark, IGS Langenhagen und IGS Kronsberg 2015
  • Workshops an der PPC Music Academy seit 2017
  • Gründung der Guitarschool Hemmingen 2017

Presseartikel


Referenzen

Martin aus Hannover:

 

« Hi, sowohl meine Tochter (8) als auch ich (alt) nehmen bei Dennis Unterricht. Material, Einsatz, Erreichbarkeit (ich mache es nur über Skype aus Zeitgründen), Freundlichkeit... alles top, ernsthaft. Macht Spaß! »

Steven aus Hannover:

 

« Dennis ist ein sehr kompetenter und geduldiger Lehrer, der es schafft, den Unterricht perfekt an mein Niveau anzupassen und abwechslungsreich zu gestalten. Mein Gitarrenspiel hat sich deutlich verbessert. Sehr zu empfehlen! »

Sascha aus Hannover:

 

« Höchst professioneller und individueller Unterricht. Dabei geht der Spaß nicht verloren. Ein Gitarrist der sein Handwerk versteht!»

Andrea und Lilly aus Hemmingen:

 

« Ganz toller Gitarrenunterricht! Unser Kind (fast 14) spielt nun schon seit 5 1/2 Jahren bei Dennis und hat immer noch total viel Spaß. Kann man wirklich nur empfehlen! »

Kontaktdaten

 

Guitarschool Hemmingen
Dennis Kaluscha
Hoher Holzweg 32
30966 Hemmingen
☏ 0179-9484825
✉ dennis.kaluscha@gmx.de

 

 

Folge mir

 

So findest du mich

 

Express-Unterricht (n. V.)